Flug von Zürich nach Warschau

Alle Flüge von Zürich nach Warschau (ZRH nach WAW)

Im aktuellen Flugplan sind nur noch 3 tägliche Flugverbindungen zwischen Zürich (Schweiz) und Warschau (Polen) und retour vorgesehen, die beiden täglichen LOT Verbindungen wurden zum Winterflugplan 2014 gestrichen. Damit ist Zürich der Flughafen in der Schweiz mit den meisten Anbindungen nach Warschau. Weitere Flüge gibt es von Genf aus nach Warschau. Zu bemerken ist auch, dass es von der Schweiz aus keine Flüge zu anderen Flughäfen in Polen gibt. Über die Zusammenarbeit innerhalb der Star Alliance, haben die Passagiere der Swiss aber direkten Zugang zu den Anschlussflügen der LOT in Polen.

Sommerflugplan 2016 (bis 29.10.2016)

Flug von Zürich nach Warschau

Abflug – Ankunft
07:10 – 09:00 täglich außer Sonntag (Swiss)
12:05 – 14:00 täglich (Swiss)
17:15 – 19:10 täglich (Swiss)

Flug von Warschau nach Zürich

09:40 – 11:40 täglich (Swiss)
14:35 – 16:40 täglich (Swiss)
19:45 – 21:55 täglich außer Samstag (Swiss)
Abflüge und Ankünfte in Warschau
Swiss, LOT: Terminal 2

Flughafeninformationen

Der Flughafen Zürich wurde 1953 feierlich auf einem Areal welches zur Gemeinde Kloten gehört eröffnet. Derzeit verfügt das Gelände des größten Schweizer Flughafens über 3 Start- und Landebahnen, die für Flüge in die ganze Welt genutzt werden. Dabei ist der Flughafen das Drehkreuz für die Fluglinie Swiss.

Flughafen Zürich

Joergelman / Pixabay

Verkehrsanbindung zum Zentrum Zürich

Auto / Taxi

Das Zentrum ist 12 km entfernt. Man folgt dabei der Beschilderung Zürich (City), zunächst fährt man dabei auf der A51.
Die Taxifahrt ins Zentrum kostet dabei rund CHF 50 (35€).

Öffentliche Verkehrsmittel

Der Flughafen ist hervorragend an die Innenstadt angeschlossen. Er verfügt über eine eigene Bahnanbindung, so dass der Hauptbahnhof in 10-15 Minuten zu erreichen ist. Dabei fahren auf der Strecke normale Züge, wie InterCity und Regionalbahnen (InterRegio) ebenso wie S-Bahnen, so dass man meist nur wenige Minuten auf den nächsten Zug warten muss.

Eigenanreise mit dem Auto zum Flughafen

Der Flughafen liegt direkt an der A51 und schließt sich nach 4 km an die A1 (welche die Schweiz von Westen (St. Magrethen) nach Osten (Genf) durchquert) und A4 (Nord-Süd) an.
Parkkosten: 1 Stunde ab CHF 5, 1 Tag ab CHF 28, 1 Woche ab CHF 100.

Bitte beachten Sie alle Angaben sind ohne jegliche Gewähr. Die Flüge von Swiss und LOT sind Codeshare Flüge, sprich jeder der Flüge wird von beiden Fluglinien mit einer eigenen Flugnummer versehen. Unsere Angaben zeigen welche Fluglinie den Flug tatsächlich durchführt, dies kann sehr nützlich sein, da es bei der Flugbuchung nicht immer ersichtlich ist.