Flug von Basel-Mulhouse nach Warschau

Flugdetails für die Strecke: Basel – Warschau (BSL/MLH nach WAW)

Neu seit 26.10.2015 sind 2 wöchentliche Flüge von Basel nach Warschau mit WizzAir.

Bis zum Sommerflugplan 2011 gab es sogar 3 wöchentliche Flugverbindungen zwischen Basel und Warschau und retour.

Sommerflugplan 2016 (bis 29.10.2016)

Flug von Basel nach Warschau

Abflug – Ankunft
17:15 – 19:10 Montag, Freitag (WizzAir)

  • Flüge
  
  
  
  
Erwachsener (19-64):
Kinder
(0-18):
  
  
  
  
  
  

Flug von Warschau nach Basel

14:40 – 16:45 Montag, Freitag (WizzAir)

Flughafeninformation

Der EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg wurde 1946 eröffnet und liegt dabei im Dreiländereck  Schweiz, Frankreich (Elsass) und Deutschland (Baden-Württemberg) auf französischem Staatsgebiet, genießt aber binationalen Status. So kann man nach der Gepäckabholung entweder die französische oder schweizerische Grenzkontrolle passieren.
Aufgrund der speziellen Stellung des Flughafens, gibt es auch zwei Flughafen Codes: BSL für Basel und MLH für Mulhouse.
Insbesondere die Fluglinie easyJet nutzt den Flughafen derzeit intensiv für seine Flüge.

Verkehrsanbindung zum Zentrum Basel

Auto / Taxi

Das Zentrum ist in 6 km mit dem Auto oder Taxi zu erreichen, die Route über die Zollfreie Straße ist gut beschildert .

Öffentliche Verkehrsmittel

Die Buslinie 50 verbindet den Flughafen mit dem Bahnhof Basel SBB (Hauptbahnhof) wochentags im 7-8 Minuten Takt. Die Fahrzeit beträgt rund 20 Minuten.

Verkehrsanbindung nach Mulhouse

Mulhouse liegt 30 km vom Flughafen entfernt, ist aber über die A35 mit dem Auto schnell zu erreichen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Shuttle Bus bis zum Bahnhof (Gare) Saint-Louis SNCF im 30 Minuten Takt. Die Fahrzeit beträgt rund 10 Minuten. Danach mit der Bahn weiter nach Mulhouse (20 Minuten).

Verkehrsanbindung nach Freiburg (70 km entfernt)

Zwischen dem EuroAirport und dem ZOB (Zentralen Omnibusbahnhof) Freiburg verkehrt rund 12 mal am Tag ein AirportBus. Der Fahrpreis beträgt 19€ (einfach) bzw. 33€ (Hin- und Rückfahrt) und die Fahrzeit beläuft sich auf rund 55 Minuten.

Eigenanreise mit dem Auto zum Flughafen

Aus Basel: Über die Zollfreie Straße direkt zum Flughafen, es besteht Anschluss von der A2 über die Nordtangente.
Aus Freiburg: Route 1: A5 bis zur Nordtangente, dann weiter über die Zollfreie Straße. Route 2: A5 bis Dreieck Neuenburg, dann die A36 Richtung Lyon, bei der Ausfahrt A35, auf die A35 Richtung Basel wechseln.
Aus Mulhouse: Über die A35 bis zur Ausfahrt (sortie) Aeroport.

Bitte beachten Sie alle Angaben sind ohne jegliche Gewähr. Die Flüge von Swiss und LOT nach Warschau und anderen Städten in Polen sind Codeshare Flüge, sprich jeder der Flüge wird von beiden Fluglinien mit einer eigenen Flugnummer versehen. Unsere Angaben zeigen welche Fluglinie den Flug tatsächlich durchführt, dies kann sehr nützlich sein, da es bei der Flugbuchung nicht immer ersichtlich ist.